rbb-Fernsehen überträgt Live-Gottesdienst mit Berliner Bischöfen

Die Feier steht unter dem Motto „Stärken und trösten!“

Berlin, 27. März 2020 - Das rbb-Fernsehen überträgt live am kommenden Sonntag, 29. März, einen ökumenischen Gottesdienst mit den Berliner Bischöfen Heiner Koch und Christian Stäblein aus der Gedenkkirche Maria Regina Martyrum in Berlin-Charlottenburg. Die Feier unter dem Motto „Stärken und trösten!“ beginnt um 10.15 Uhr. Weitere Mitwirkende sind Rabbinerin Gesa Ederberg und Iman Andrea Reimann vom Deutschen Muslimischen Zentrum Berlin, die Gebete in der Sprache ihrer Religionen vortragen. Musikalisch gestaltet wird der Gottesdienst vom Gesangs-Ensemble des Tonkunst-Atelier Berlin sowie der Gospelsängerin Carol McCollins-Kreyenborg. Auch an den weiteren Sonn- und Feiertagen der Osterzeit sind Live-Gottesdienste im rbb-Fernsehen vorgesehen.