Pressestelle der EKBO

Icon recommendedAfD ohne christliche Grundlagen

"Kirchenmitgliedern steht es frei, sich parteipolitisch zu engagieren. Ich sehe aber meine Verantwortung als Bischof darin, Christen in der AfD zu fragen, was sie in der Partei tun. Immer wieder diffamieren deren Spitzenpolitiker auch Kirchenleute. Wie will es ein Christ mit seinem Gewissen verantworten, dass er eine solche Partei unterstützt?"
Interview mit Bischof Markus Dröge bei Perspective Daily.

Icon recommendedStimme für verfolgte Christen

Wir danken Gott für alle, die mit bewundernswerter Kraft ein glaubwürdiges christliches Zeugnis leben und sich auch in bedrängter Situation nicht zum Hass gegen Menschen anderen Glaubens verführen lassen

Hier finden Sie den Text von
Bischof Markus Dröge

Mittwoch, 20.06.2018

Festgottesdienst zur Neueröffnung des Martin-Niemöller-Hauses und der Dauerausstellung zur Geschichte der Bekennenden Kirche

Durch die Ausstellung führt die Kuratorin Martina Voigt. Im Anschluss lädt die Kirchengemeinde Dahlem zu einem Empfang.

Montag, 18.06.2018

Bischöfe treten für Bestattungspflicht von Fehl- bzw. Totgeborenen ein und kritisieren die geplante Teilentnahmemöglichkeit von Asche scharf

Die Erfahrung in der Seelsorge zeigt, dass trauernde Eltern den Verlust ihres Kindes als Katastrophe empfinden. Dieser Situation sollte der Gesetzgeber aus unserer Sicht in ausreichender Weise Rechnung tragen

Mittwoch, 13.06.2018