Pressestelle der EKBO

Icon recommendedAfD ohne christliche Grundlagen

"Kirchenmitgliedern steht es frei, sich parteipolitisch zu engagieren. Ich sehe aber meine Verantwortung als Bischof darin, Christen in der AfD zu fragen, was sie in der Partei tun. Immer wieder diffamieren deren Spitzenpolitiker auch Kirchenleute. Wie will es ein Christ mit seinem Gewissen verantworten, dass er eine solche Partei unterstützt?"
Interview mit Bischof Markus Dröge bei Perspective Daily.

Icon recommendedStimme für verfolgte Christen

Wir danken Gott für alle, die mit bewundernswerter Kraft ein glaubwürdiges christliches Zeugnis leben und sich auch in bedrängter Situation nicht zum Hass gegen Menschen anderen Glaubens verführen lassen

Hier finden Sie den Text von
Bischof Markus Dröge

Icon TwitterTweets

Mittwoch, 03.07.2019

Bischof Markus Dröge zur Freilassung von Sea-Watch-Kapitänin Carola Rackete

Carola Rackete hat mit ihrer Aktion aufgezeigt, dass die Blockade einer menschenwürdigen Flüchtlingspolitik in Europa täglich Menschenleben kostet.

Mittwoch, 03.07.2019

Tarifabschluss für Lehrkräfte an Schulen der Evangelischen Schulstiftung

Damit gibt es erstmalig ein tarifliches Eingruppierungssystem für die Lehrkräfte der Evangelischen Schulstiftung in Berlin und Brandenburg.

Mittwoch, 26.06.2019

Julia von Blumenthal ist neue Vizepräsidentin der Evangelischen Akademie Berlin

Sie repräsentiert damit die Landeskirche in der Aufsicht führenden Gesellschafterversammlung der Akademie.

Letzte Änderung am: 18.12.2018