Jetzt ist die Zeit – Eine Weihnachtsbeilage, die es in sich hat

Warum der Geist von Weihnachten in diesem Jahr so wichtig ist, wird in 520.000 Exemplaren der diesjährigen EKBO Weihnachtsbeilage deutlich

Berlin, 15. Dezember 2022 – Am 18. Dezember, rechtzeitig zum vierten Advent, finden Leserinnen und Leser eine besondere Beilage in ihrer Tageszeitung. Mit einer Auflage von rund 520.000 Exemplaren veröffentlicht das Medienhaus der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) seinen diesjährigen Weihnachtsleporello in den regionalen und überregionalen Medien wie dem Tagesspiegel, Der Prignitzer, Potsdamer Neuste Nachrichten (PNN), Berliner Morgenpost, B.Z., Berliner Zeitung, Lausitzer Rundschau, Märkische Allgemeine und Märkische Oderzeitung für Frankfurt, Potsdam, Görlitz und Niesky. Die Weihnachtsbeilage entstand in Kooperation mit der Nordkirche.

Unter der Überschrift „Jetzt ist die Zeit“ stimmen kurze Texte auf das Weihnachtsfest ein. Geflüchtete Menschen aus der Ukraine kommen zu Wort und teilen Ihre Gedanken zum Fest. „Jetzt. Wenn es gut geht, schließt das Weihnachtsfest für einen Moment die Zeit auf. Wird aus dem Jetzt ein Gefühl von Ewigkeit.“ Mit diesen Worten lädt Christian Stäblein, Bischof der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, in seinem Vorwort zum Lesen ein. Ein großes „Wimmelbild“ auf der Vorderseite des Leporellos zeigt adventliche Szenen.

Evangelische Kirche Berlin-Brandenburgschlesische
Oberlausitz