Impfangebot für alle in der Zwölf-Apostel-Kirche in Schöneberg

Datum: Mittwoch, 15. Dezember 2021

Uhrzeit: 14.30–15.15 Uhr

Ort: An der Apostelkirche 1, 10783 Berlin

Die Zwölf-Apostel-Kirchengemeinde bietet am Mittwoch in Kooperation mit dem Gesundheitsamt Mitte eine Impfaktion ohne Termin an. Auch Menschen ohne Papiere können sich ihre Erst-, Zweit- oder Drittimpfung abholen. Für einen digitalen Impfnachweis wird jedoch ein Ausweis benötigt. Michael Raddatz, Superintendent des Kirchenkreises Tempelhof-Schöneberg, verteilt an einer weihnachtlich dekorierten Rikscha Sterne, Kekse und gute Laune.

Zu Beginn steht ein Rundgang von Bischof Christian Stäblein, Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO), durch die Impfstation in der Kirche. Danach gibt es eine Fotomöglichkeit mit dem Bischof und Superintendent Raddatz vor der Kirche. Gespräche und Interviews können im Anschluss geführt werden.

Ab 14.30 Uhr machen Frank Zander und der Caritas-Foodtruck vor der Kirche Halt.