Spendenaufruf für die 21. Kunstauktion der Evangelischen Kirche zugunsten von Projekten für Migranten und Flüchtlinge

23.05.2016

Schirmherren Achim Freyer und Bischof Dr. Markus Dröge rufen auf, Kunstwerke zu spenden

Bis zum 19. August 2016 können Kunstspenden für die „21. Kunstauktion zugunsten von Projekten für Migranten und Flüchtlinge“ im Büro von Barbara Killat, Landeskirchliche Pfarrerin für Migration und Integration, abgegeben werden, Montag bis Freitag zwischen 8.00 und 15.00 Uhr (oder an der Pforte bis 17.00 Uhr).

Am 16. Oktober 2016 findet in der Berliner Heilig-Kreuz-Kirche die 21. Kunstauktion der Evangelischen Kirche statt. Die Schirmherren in diesem Jahr sind der Berliner Regisseur, Bühnen und Kostümbildner und Maler Achim Freyer zusammen mit Bischof Dr. Markus Dröge. In einem gemeinsamen Schreiben rufen die beiden Schirmherren dazu auf, die Auktion durch die Spende von Kunstwerken zu unterstützen.

Der Gesamterlös der Auktion kommt Projekten für Migranten und Flüchtlingen zugute, die von der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) getragen oder unterstützt werden. Darunter befinden sich unter anderem folgende Projekte: ehrenamtlich tätige Ärzte und Psychotherapeuten unter anderen bieten in kirchlichen Projekten Hilfe für Flüchtlinge an, die nur schwer Zugang zum Gesundheitssystem finden, eine Brandenburgische Kirchengemeinde, die Jugendlichen attraktive Angebote macht, um sie aus der rechtsextremen Szene herauszuholen und so demokratisches Bewusstsein und Engagement zu fördern sowie ein Netzwerk, dass die Integration von Flüchtlingen in Ausbildung und Arbeitsmarkt unterstützt.

Aufruf als PDF

Terminvorschau:

September: Katalog für die Auktion und eine Liste der Kunstwerke für den Galerieverkauf auf Anfrage erhältlich oder einzusehen unter: www.kunstauktion.ekbo.de

15. Oktober 2016: Galerieverkauf und Vorbesichtigung: Heilig-Kreuz-Kirche, Zossener Str. 65, Berlin-Kreuzberg.

16. Oktober 2016: 21. Kunstauktion zugunsten von Projekten für Migranten und Flüchtlinge, Heilig-Kreuz-Kirche, Zossener Str. 65, Berlin-Kreuzberg.

Weitere Informationen:
Manuela Pagano, Tel.: 030/24344-535, kunstauktion@ekbo.de, Georgenkirchstraße 69, 10249 Berlin

www.kunstauktion.ekbo.de