Pressemitteilung des Ökumenischen Rates Berlin-Brandenburg

11.02.2022

Der Ökumenische Rat Berlin-Brandenburg (ÖRBB) lädt zu einem ökumenischen Gebet für den Frieden in der Ukraine ein

am Samstag, dem 12. Februar 2022, um 11 Uhr
in der Gedenkkirche Maria Regina Martyrum
Heckerdamm 230, 13627 Berlin-Charlottenburg.

„Selig, die Frieden stiften, denn sie werden Kinder Gottes genannt werden“ (Mt 5,9), dieser Zuspruch Jesu aus der Bergpredigt gilt in allen Krisen und Konflikten und soll auch das Gebet für den Frieden in der Ukraine leiten.

Das Friedensgebet wird geleitet von:
Monsignore Dr. Hansjörg Günther, Erzbistum Berlin, Vorsitzender des ÖRBB,
Pastor Dietmar Päschel, Freikirche der Siebenten-Tags-Adventisten, stellv. Vors. des ÖRBB, Erzbischof Dr. Heiner Koch, Erzbistum Berlin,
Bischof Dr. Christian Stäblein, Ev. Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO), Bischof Emmanuel von Christoupolis, Griechisch-Orthodoxe Metropolie von Deutschland.

Predigt: Msgr. Dr. Hansjörg Günther

Der Gottesdienst findet nach der 2G-Regel statt. Eine Anmeldung ist erforderlich:

Wegen des Corona-bedingt begrenzten Platzangebots wird das Friedensgebet auch live gestreamt. Den Link finden Sie auf der Homepage des ÖRBB unter: https://www.oerbb.de/post/friedensgebet_2022