Ökumenischer Gottesdienst mit Erzbischof Koch und Bischof Dröge anlässlich der DRK-Fachtagung „Pflege im Zeichen des Roten Kreuzes: Werte. Verbinden. Uns.“

11.05.2016

Vortrag von Bischof Dröge zu den berufsethischen Grundsätzen des DRK

Ein ökumenischer Gottesdienst mit Erzbischof Dr. Heiner Koch und Bischof Dr. Markus Dröge bildet den Auftakt zur Fachtagung „Pflege im Zeichen des Roten Kreuzes: Werte. Verbinden. Uns.“ des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) vom 12.-13. Mai 2016, in Berlin.

Der ökumenische Gottesdienst am 12. Mai 2016, 11 Uhr, in der St. Marienkirche steht unter dem Motto „Zeit für uns“.

Den Gottesdienst leiten Bischof Dröge und Erzbischof Koch gemeinsam mit Pfarrerin Cordula Machoni, Evangelische Kirchengemeinde St. Petri-St. Marien Berlin, und Oberin Elisabeth Gleiß, DRK-Augusta-Schwesternschaft Lüneburg e.V. Es predigt Erzbischof Koch.

Im Anschluss an den Gottesdienst hält Bischof Dröge einen Vortrag zu den berufsethischen Grundsätzen des DRK bei der DRK-Fachtagung im Berliner Congress Center bcc, Alexanderstraße 11, 10178 Berlin.

Der 12. Mai ist der Internationale Tag der Pflege.