Evangelische Kirche begrüßt neue Berliner Mitglieder

15.10.2015

Kantaten-Gottesdienst am 17. Oktober in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche

Berlin, 15. Oktober 2015 – Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) widmet Berlinerinnen und Berlinern, die in den vergangenen zwölf Monaten in die Evangelische Kirche eingetreten sind, einen Kantaten-Gottesdienst.

Der musikalische Gottesdienst findet am Samstag, 17. Oktober 2015, um 18.00 Uhr in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche, Breitscheidplatz, 10789 Berlin, statt.

Zu dem Gottesdienst haben sich bereits 150 evangelische Christinnen und Christen schriftlich angemeldet.

Die Predigt hält Bischof a.D. Prof. Dr. Wolfgang Huber. Der Gottesdienst steht ganz im Zeichen der Kantate von Johann Sebastian Bach „Schmücke dich, o liebe Seele“ (BWV 180). Es singen der Bach-Chor an der Kaiser-Wilhelm-Gedächtnis-Kirche und das Bach-Collegium, gemeinsam mit vier Solisten.

Mit einem anschließenden Empfang in der Gedenkhalle möchte die EKBO die Eingetretenen noch einmal in der Landeskirche willkommen heißen und bei einem kleinen Imbiss Gelegenheit zur Begegnung bieten.