„Blaulichtgottesdienst“ - Gedenken an die in diesem Jahr verstorbenen Einsatzkräfte

09.11.2016

Dank an Einsatzkräfte von Polizei, Feuerwehr und Rettungsdiensten im Land Brandenburg

Berlin, 9. November 2016 – Die Polizeiseelsorge, die Notfallseelsorge/Krisenintervention und das Einsatznachsorgeteam des Landes Brandenburg laden ein zu einem Gottesdienst zum Dank für den Dienst am Gemeinwohl und zum Gedenken an die im aktiven Dienst verstorbenen Polizisten und Polizistinnen, Feuerwehrkameraden und Mitarbeiter in den Rettungsdiensten des Landes Brandenburg. Der Gottesdienst findet am Samstag, 12. November 2016, um 17.00 Uhr in der
St.-Katharinen-Kirche, Katharinenplatz, 14776 Brandenburg/Havel statt. Er steht unter dem Thema: „…lehre uns bedenken, dass wir sterben müssen, auf dass wir ein weises Herz gewinnen…“ Im Anschluss an den Gottesdienst wird zum Gespräch eingeladen.

Am Gottesdienst wirken mit: Pfarrer Stefan Baier, Notfallseelsorge/Kriseninterventionsteam und Einsatznachsorgeteam im Land Brandenburg, Kantor Fred Litwinski der St.-Katharinen-Kirche und das Blechbläserquintett des Landespolizeiorchesters Brandenburg. Pfarrer Sven Täuber, Polizeiseelsorger im Land Brandenburg, predigt.

Als Ehrengäste haben ihr Kommen zugesagt: Brandenburgs Innenmister Karl-Heinz Schröter, der Polizeipräsident des Landes Brandenburg Hans-Jürgen Mörke und hochrangige Vertreter des Innenministeriums.

Eingeladen sind alle Einsatz- und Rettungsorganisationen und deren Freunde und Helfer sowie insbesondere die Angehörigen von Kameraden und Kollegen, die im vergangenen Jahr verstorben sind.

Weitere Informationen: Pfarrer Sven Täuber, Polizeiseelsorger im Land Brandenburg,