Bischof Dröge wünscht Kindern Gottes Segen für den Schulstart

23.08.2018

"Bleibt behütet an Körper und Seele, habt Freude an Eurem Leben und bleibt so fröhlich wie an dem Fest Eurer Einschulung!“

Berlin, 23. August 2018 – Bischof Dr. Markus Dröge wünscht den Kindern, die jetzt eingeschult werden, Gottes Segen für ihren Start in das Schulleben.

„Ich wünsche Euch, dass Ihr Spaß habt, wenn Ihr lesen, schreiben und rechnen lernt, und dass Ihr auch spannende Geschichten aus der Bibel kennenlernt, die Euch mehr von Jesus und Gott erzählt. Wie schön ist es, immer mehr zu wissen und zu verstehen.

Die Welt verändert sich heute schnell. Wenn ihr größer werdet, werdet Ihr bald mehr wissen als wir Erwachsenen heute. Dann werden wir von Euch lernen. Deshalb ist es auch für uns so wichtig, dass Ihr gerne zur Schule geht. Wie immer die Welt sich auch verändert, Gottes Segen bleibt an Eurer Seite. Und dieser Segen heißt: Bleibt behütet an Körper und Seele, habt Freude an Eurem Leben und bleibt so fröhlich wie an dem Fest Eurer Einschulung!“