Bischof Dröge reist zur Verabschiedung von Lordbischof Chartres nach London

02.02.2017

Bischof Dröge nimmt als Liturg am Gottesdienst zur Verabschiedung von Lordbischof Dr. Richard Chartres, Bischof von London, in der St. Pauls Cathedral London, teil

Bischof Dr. Markus Dröge reist vom 2. bis 3. Februar 2017 nach London. Dort nimmt er als Liturg am Gottesdienst zur Verabschiedung von Lordbischof Dr. Richard Chartres, Bischof von London, in der St. Pauls Cathedral London, teil.

Der anglikanische Bischof von London hatte 2009 an der Einführung von Dr. Markus Dröge in das Bischofsamt in Berlin teilgenommen und ist seit 2009 Ehrendomprediger des Berliner Doms.
Bischof Dröge ist seit 2015 Ehrendomprediger von St. Paul's Cathedral.

Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) und die Londoner Diözese der Kirche von England sind seit 1998 durch eine Partnerschaft verbunden. Sie wird auf EKBO-Seite vom Sprengel Berlin wahrgenommen und vom Berliner Missionswerk als dem Ökumenischen Zentrum der EKBO betreut.

Bischof Dröge wird auf seiner Reise begleitet von Roland Herpich, Direktor im Berliner Missionswerk, und Dr. Christof Theilemann, Landeskirchlicher Pfarrer für Ökumene und Weltmission.