Berlinale in Berlin: die 25. Ökumenische Jury stellt sich auf ökumenischem Empfang vor

05.02.2016

Erzbischof Dr. Heiner Koch für die Deutsche Bischofskonferenz und Pastor Dr. Johann Hinrich Claussen, Kulturbeauftragter des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland, sprechen beim Empfang im Haus der EKD am Gendarmenmarkt

Berlin, 5. Februar 2016Mit einer internationalen Jury und einem Empfang sind die Kirchen auf der 66. Berlinale vom 11. bis 21. Februar 2016 in Berlin vertreten. Über die Internationale Katholische Vereinigung für Kommunikation SIGNIS und die Internationale Kirchliche Filmorganisation INTERFILM entsenden sie in diesem Jahr:

Reverend Micah Bucey, New York (USA)

Prof. Hans-Joachim Neubauer, Filmuniversität Potsdam

Prof. Aurore Renaut, Paris (Frankreich)

Callum Ryan, Nowra (Australien)

Jacques Vercueil, Marseille (Frankreich)

und die Fotografin Marisa Winter, Saarbrücken als diesjährige Präsidentin.

Die Jury stellt sich vor beim traditionellen ökumenischen Empfang anlässlich der Berlinale am 14. Februar 2016, 18.00 Uhr im Haus der EKD am Gendarmenmarkt. Es sprechen Erzbischof Dr. Heiner Koch für die Deutsche Bischofskonferenz und Pastor Dr. Johann Hinrich Claussen, Kulturbeauftragter des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland.

Ökumenischer Empfang

am 14. Februar 2016, 18.00 Uhr