21. Kunstauktion der Evangelischen Kirche zugunsten von Projekten für Migranten und Flüchtlinge

07.10.2016

Schirmherren Achim Freyer und Bischof Markus Dröge; 109 Kunstwerke zur Versteigerung

Berlin, 7. Oktober 2016 – Am 16. Oktober 2016 findet in der Berliner Heilig-Kreuz-Kirche die 21. Kunstauktion der Evangelischen Kirche statt. Die Schirmherren in diesem Jahr sind der Berliner Regisseur, Bühnen- und Kostümbildner und Maler Achim Freyer zusammen mit Bischof Dr. Markus Dröge.

Unter der Leitung des Auktionators Fares Al-Hassan kommen 109 gespendete Werke zur Versteigerung. Weitere rund 500 Kunstwerke können bereits am Samstag, dem 15. Oktober, ab 12 Uhr in der Heilig-Kreuz-Kirche im Galerieverkauf erworben werden. Zu sehen sind in diesem Jahr Werke unter anderem von Kani Alavi, Elvira Bach, Achim Freyer, Klaus Fußmann, HAP Grieshaber, Peter Herrmann, Horst Janssen, Marwan, Adolph von Menzel, Harald Metzkes, Tina Sackermann oder Marianne Usunov.

Der Gesamterlös der Auktion kommt Projekten für Migranten und Flüchtlingen zugute, die von der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) getragen oder unterstützt werden.

Terminvorschau:
Ausstellung: Noch bis Mittwoch, 12. Oktober 2016, Öffnungszeiten: Montag bis Donnerstag 9 bis 17 Uhr und Freitag 9 bis 14 Uhr, Ort: Evangelisches Zentrum, Georgenkirchstr. 69, 10249 Berlin.

Katalog: Der Katalog für die Auktion und eine Liste der Kunstwerke für den Galerieverkauf ist auf Anfrage erhältlich oder einzusehen unter: www.kunstauktion.ekbo.de.

Galerieverkauf und Vorbesichtigung: Samstag, 15. Oktober 2016, 12 bis 18 Uhr, in der Heilig-Kreuz-Kirche, Zossener Str. 65, 10961 Berlin-Kreuzberg. Die Werke aus dem Galerieverkauf können ab sofort erworben werden.

Kunstauktion: Sonntag, 16. Oktober 2016, Heilig-Kreuz-Kirche, Zossener Str. 65, 10961 Berlin-Kreuzberg. 13 Uhr Einlass, 14 Uhr Beginn.

Weitere Informationen: Manuela Pagano, Büro für Migration und Integration, Georgenkirchstr. 69, 10249 Berlin, Tel. 030/24344-535, und Hanns Thomä, 0178-3280 790, www.kunstauktion.ekbo.de

Farbschwäche:

Benutzen Sie die Schieberegler oder die Checkboxen um Farbeinstellungen zu regulieren

Einstellungen für Farbschwäche

Schrift:

Hier können die Schriftgröße und der Zeilenabstand eingestellt werden

Einstellungen für Schrift

Zeilenabstand
Q
W

Tastenkombinationen:

Mit den aufgeführten Tastenkombinationen können Seitenbereiche direkt angesprungen werden. Verwenden Sie auch die Tabulator-Taste oder die Pfeiltasten um in der Seite zu navigieren.

Inhalt Tastenkombinationen

Hauptnavigation: M