12. Interreligiöses Fußballspiel Pfarrer – Imame Im Rahmen des „3. Berliner Fußballfestes für Fairplay und Toleranz“

05.09.2017

Berlin, 1. September 2017 – Am Samstag, dem 9. September 2017, 14.30 Uhr, findet das 12. interreligiöse Fußballspiel Pfarrer – Imame im Sportforum Berlin statt. Das Spiel ist Teil des „3. Berliner Fußballfestes für Fairplay und Toleranz“, das bereits um 11 Uhr beginnt. Der Eintritt ist frei.

Veranstalter sind der Ökumenische Rat Berlin-Brandenburg, das Berliner Missionswerk, die Initiative Berliner Muslime, die Islamische Föderation in Berlin, die Britische Botschaft sowie der Berliner Fußball-Verband. Die Schirmherrschaft haben Bischof Dr. Markus Dröge, Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz, Burhan Kesici, Vorsitzender des Islamrates für die Bundesrepublik Deutschland und Bernd Schultz, Präsident des Berliner Fußball-Verbandes.

Vorläufiger Zeitplan für das 12. Interreligiöse Fußballspiel:
Datum:                 Samstag, 9. September 2017
                              11 Uhr, Beginn des „3. Berliner Fußballfestes für Fairplay und Toleranz“, 14.30 Uhr
                              Spiel Pfarrer – Imame

Ort:                       Sportforum Berlin, Weißenseer Weg 53, 13053 Berlin

Einladung an Pressevertreter

Ab 14:15 Uhr:  Fototermin mit den Schirmherren, Grußworte
14.30 Uhr: Anstoß geplant. Spielzeit: circa 2 x 35 Minuten
Anschließend Siegerehrung auf der Bühne

Weitere Informationen: Dr. Andreas Goetze, Landespfarrer für den interreligiösen Dialog,
E-Mail: a.goetzedontospamme@gowaway.bmw.ekbo.de, Tel.: 0151/ 624 29 344