Pressestelle der EKBO

Icon recommendedAfD ohne christliche Grundlagen

"Kirchenmitgliedern steht es frei, sich parteipolitisch zu engagieren. Ich sehe aber meine Verantwortung als Bischof darin, Christen in der AfD zu fragen, was sie in der Partei tun. Immer wieder diffamieren deren Spitzenpolitiker auch Kirchenleute. Wie will es ein Christ mit seinem Gewissen verantworten, dass er eine solche Partei unterstützt?"
Interview mit Bischof Markus Dröge bei Perspective Daily.

Icon recommendedStimme für verfolgte Christen

Wir danken Gott für alle, die mit bewundernswerter Kraft ein glaubwürdiges christliches Zeugnis leben und sich auch in bedrängter Situation nicht zum Hass gegen Menschen anderen Glaubens verführen lassen

Hier finden Sie den Text von
Bischof Markus Dröge

Donnerstag, 01.11.2018

Schleiermacherjubiläum - zum 250. Geburtstag des „Kirchenvaters des 19. Jahrhunderts“ Veranstaltungen im November

Am 21. November 2018 jährt sich zum 250. Mal sein Geburtstag. Vorträge, Ausstellungen und Gottesdienste in Kirchengemeinden beschäftigen sich mit dem „Kirchenvater des 19. Jahrhunderts“.

Donnerstag, 01.11.2018

"Geht doch!“

Ökumenischer Klimapilgerweg führt vom 4. bis 27. November durch Berlin, Brandenburg und die schlesische Oberlausitz – Workshoptage in Cottbus, Frankfurt/Oder, Potsdam, Berlin

Mittwoch, 24.10.2018

Bischof Dröge gratuliert Kirchenrätin i.R. Susanne Kahl-Passoth zum 70. Geburtstag

Susanne Kahl-Passoth gehörte zu den ersten Pfarrerinnen, die in unserere Kirche mit vollen Rechten ordiniert wurde.

Letzte Änderung am: 07.09.2018