Pressestelle der EKBO

Icon recommendedAfD ohne christliche Grundlagen

"Kirchenmitgliedern steht es frei, sich parteipolitisch zu engagieren. Ich sehe aber meine Verantwortung als Bischof darin, Christen in der AfD zu fragen, was sie in der Partei tun. Immer wieder diffamieren deren Spitzenpolitiker auch Kirchenleute. Wie will es ein Christ mit seinem Gewissen verantworten, dass er eine solche Partei unterstützt?"
Interview mit Bischof Markus Dröge bei Perspective Daily.

Icon recommendedStimme für verfolgte Christen

Wir danken Gott für alle, die mit bewundernswerter Kraft ein glaubwürdiges christliches Zeugnis leben und sich auch in bedrängter Situation nicht zum Hass gegen Menschen anderen Glaubens verführen lassen

Hier finden Sie den Text von
Bischof Markus Dröge

Mittwoch, 13.06.2018

Bischof Dröge gratuliert Rabbiner Homolka zur Titelverleihung „Figure of Reconciliation“ des Polnischen Rates der Christen und Juden

„Mit dieser Auszeichnung wird einmal mehr Ihr Engagement im jüdisch-christlichen Dialog und für die wechselseitige Verständigung zwischen Juden und Christen gewürdigt.

Dienstag, 29.05.2018

Bischof Dröge würdigt den verstorbenen Theologen Dr. Ulrich Schröter

In seinem Kondolenzbrief hebt Bischof Dröge hervor, wie viel die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz dem Theologen durch seine wissenschaftliche Auseinandersetzung mit der Geschichte der Kirchen in der...

Mittwoch, 16.05.2018