Pressestelle der EKBO

Icon recommendedAfD ohne christliche Grundlagen

"Kirchenmitgliedern steht es frei, sich parteipolitisch zu engagieren. Ich sehe aber meine Verantwortung als Bischof darin, Christen in der AfD zu fragen, was sie in der Partei tun. Immer wieder diffamieren deren Spitzenpolitiker auch Kirchenleute. Wie will es ein Christ mit seinem Gewissen verantworten, dass er eine solche Partei unterstützt?"
Interview mit Bischof Markus Dröge bei Perspective Daily.

Icon recommendedStimme für verfolgte Christen

Wir danken Gott für alle, die mit bewundernswerter Kraft ein glaubwürdiges christliches Zeugnis leben und sich auch in bedrängter Situation nicht zum Hass gegen Menschen anderen Glaubens verführen lassen

Hier finden Sie den Text von
Bischof Markus Dröge

Donnerstag, 08.11.2018

„Ist das gerecht?“ – Stimmen aus Religion und Gesellschaft zur ARD-Themenwoche

In den evangelischen Morgenandachten erzählen Menschen von ihrem ganz persönlichen Einsatz für die Gerechtigkeit.

Donnerstag, 08.11.2018

Propst Christian Stäblein spricht anlässlich des Gedenkens an die Pogromnacht vor 80 Jahren in der Synagoge Sukkat Shalom

Einladung von Rabbiner Andreas Nachama – weitere Redner sind Rabbi Jay Rosenbaum und Imam Kadir Sanci

Mittwoch, 07.11.2018

Martinsumzüge und Martinsfeiern 2018 in evangelischen Kirchengemeinden

Mit Gottesdiensten und Andachten, Martinsspiel, Umzügen hoch zu Ross und Laternen oder Martinsfeuer und Martinshörnchen laden evangelische Kirchengemeinden und Kindertagesstätten Kinder und Erwachsene am traditionellen Martinstag.

Letzte Änderung am: 07.09.2018