Pressestelle der EKBO

Services der Pressestelle

Die Pressestelle der EKBO bietet Ihnen verschiedene Services an, mit denen Sie immer über die Ereignisse der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz informiert sind.

Seminare und Weiterbildungen

Die Pressestelle der EKBO bietet in regelmäßigen Abständen Seminare und Weiterbildungen aus dem Bereich der Pressearbeit an. Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme haben oder Ihnen ein Thema für ein Seminar oder eine Weiterbildung besonders am Herzen liegt, dann schreiben Sie uns bitte: m.schneider(at)ekbo.de

Pressefahrten

Mindestens einmal im Jahr bieten wir für Journalistinnen und Journalisten eine Pressefahrt an. Gemeinsam gehen wir auf Spurensuche und besichtigen Orte, die für Themen innerhalb unserer Landeskirche (nicht nur) historisch bedeutsam sind.

Allgemeines Kirchen ABC

Von A wie Altar bis Z wie Zahlen und Fakten erfahren Sei in unserem kirchlichen Glossar alles. Wir stellen Ihnen - alphabetisch sortiert - wichtige Begriffe aus dem Bereich der Landeskirche vor. Unser Kirchen ABC wird fortlaufend erweitert.

Presseverteiler

Sie möchten in unseren Presseverteiler aufgenommen werden? Schreiben Sie einfach eine Mail mit Ihren Kontaktdaten an presse(at)ekbo.de.

Letzte Änderung am: 09.02.2017