Zur Hauptnavigation springen Zur Suche springen Zum Inhalt springen
RSSPrint

Musik zur Passion

Sa, 6.3. 17 Uhr
Klosterkirche Guben
Kirchstraße 1
03172 Guben
Link zu Google Maps
Weitere Informationen zum Ort
Sie verdankt ihren Namen einem Benediktinerinnen-Kloster, welches wohl durch Kaiser Barbarossa Ende des 12.Jahrhunderts gegründet wurde. Dieses Kloster wurde nach der Reformation aufgehoben. Die verödeten Klostergebäude wurden schon 1562, zu Lebzeiten der letzten Äbtissin, anderen Zwecken zugeführt.An dieser Stelle steht nun schon die dritte Kirche.Bestandteil des Evangelischen Gemeindezentrums in Guben.Lage in der Nähe des innerstädtischen Grenzübergangs Guben/Gubin. ...
Art der Veranstaltung / Kategorie
Konzerte/Theater/Musik
Aufgeführte Werke
Es erklingen Werke u.a. von
Georg Philipp Telemann und Johann Sebastian Bach

Interpret(en)
Jana Czekanowsli-Frankmar (Berlin) - Gesang
Ludwig Frankmar (Berlin) - Violoncello
Siegfried Ruch (Eberswalde) - Orgel

Zielgruppe
Alle
Eintritt
Eintritt 7€, U18 4€, U14 freier Eintritt, ab 16.15 Uhr an der Kasse in der Klosterkirche erhältlich.
Name der Ansprechperson
Kirchenmusikdirektor Hansjürgen Vorrath
Tel.: 0162-5675102
vorrath(at)kirche-guben.de

Eingetragen von:
Ev. Kirchengemeinde Region Guben
Kirchstraße 2
03172 Guben
Internetadresse

Letzte Änderung am: 18.08.2020