Ökumenischer Gottesdienst anlässlich der konstituierenden Sitzung des 7. Brandenburgischen Landtags

Anlässlich der konstituierenden Sitzung des 7. Brandenburger Landtags feiern Bischof Dr. Markus Dröge und Generalvikar Pater Manfred Kollig SSCC am Mittwoch, 25. September 2019, 9.00 Uhr, einen ökumenischen Gottesdienst in der St. Nikolaikirche, Am Alten Markt in Potsdam. Neben den beiden Bischöfen werden der katholische Propst für Potsdam und Brandenburg, Pfarrer Dr. Arnd Franke, und der Pfarrer der St. Nikolaikirche, Matthias Mieke, sowie Schülerinnen und Schüler der Katholischen St. Marienschule in Potsdam die Feier mitgestalten.

Zu diesem Gottesdienst sind alle neugewählten Abgeordneten in besonderer Weise eingeladen, die Einladung gilt aber auch allen Wählerinnen und Wählern.

Dröge und Kollig werden als Gäste auch an der anschließenden konstituierenden Sitzung teilnehmen.