Landesposaunentag auf der Bundesgartenschau im Havelland

Festmusik mit 444 Bläsern in Rathenow

Am Samstag, 11. Juli 2015 findet auf dem BUGA-Gelände im Havelland ein Landesposaunentag statt. Die insgesamt 444 Bläser aus dem Gebiet der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz sind am Nachmittag mit Festmusik an der Optikparkbühne, Schwedendamm 1, 14712 Rathenow, zu hören. Das Thema ist „Halbzeit – Pilgern in Hoffnungsspuren“. Die Leitung haben die Landesposaunenwarte KMD Barbara Barsch (Sprengel Potsdam), Traugott Forschner (Sprengel Berlin) und Siegfried Zühlke (Sprengel Görlitz). Durch den Nachmittag führt Landesposaunenpfarrer Dr. Ulrich Schöntube (Berlin). Je morgens und abends spielen die Bläser in kleinen Gruppen an allen fünf Stand-orten der BUGA.

Das Programm finden Sie hier.

Weitere Informationen: Kirchenmusikdirektorin Barbara Barsch, Landesposaunenwartin, Tel.: 03307-313383, E-Mail BB-Brass@t-online.de, www.posaunendienst-ekbo.de

Berlin, 3. Juli 2015