Evangelische Kirchengemeinden feiern Erntedankfest

Zahlreiche Gottesdienste in Berlin, Brandenburg und der schlesischen Oberlausitz

Berlin, 27. September 2019 – Evangelische Kirchengemeinden in Berlin, Brandenburg und in der schlesischen Oberlausitz feiern in der kommenden Woche das Erntedankfest.

Bereits am Sonntag, 29. September, feiern einige Kirchengemeinden Erntedankgottesdienste.
So findet ein Erntedank-Familiengottesdienst in der Paul-Gerhardt-Kirche Prenzlauer Berg stat. Hier gibt es nach dem Gottesdienst einen Infotag über Cochabamba (Bolivien) mit Essen und Musik.

Am Sonntag, 6. Oktober, endet das kirchliche Begleitprogramm der Landesgartenschau Wittstock-Dosse mit einem außergewöhnlichen Ernte-Dank-Gottesdienst in Gemeinschaft mit der Gesamtkirchengemeinde Protzen-Wustrau-Radensleben im Amtshof auf dem Gelände der Landesgartenschau

In der Oberkirche St. Nikolai in Cottbus wird der Erntedank-Gottesdienst im Fontanejahr: „Vom Segen der Birne“ gefeiert.

Seht, was wir geerntet haben! Unter diesem Motto feiert die Johanneskirche in Berlin-Lichterfelde gemeinsam mit der Johanneskirchen-Kita einen Familiengottesdienst zum Erntedankfest. Im Gottesdienst wird symbolisch die diesjährige Förderung aus dem Kindernotfond für soziale Projekte übergeben.

Eine Liste mit einer Auswahl an Gottesdiensten befindet sich im Anhang. Weitere Gottesdienste finden Sie auf auf der Terminseite http://www.ekbo-termine.de oder bei www.ekbo.de.