Ein Zeichen der Verbundenheit mit Notre Dame

Die EKBO hat ihren Gemeinden, Kirchenkreisen und kirchlichen Einrichtungen vorgeschlagen, ihre Ausgangskollekten am Ostersonntag ganz oder teilweise für den Wiederaufbau der Pariser Kathedrale Notre Dame zu spenden.

Berlin, 17. April 2019 – Die Evangelische Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) hat ihren Gemeinden, Kirchenkreisen und kirchlichen Einrichtungen vorgeschlagen, ihre Ausgangskollekten am Ostersonntag ganz oder teilweise für den Wiederaufbau der Pariser Kathedrale Notre Dame zu spenden. Dies als ein Zeichen der Hoffnung und der ökumenischen Verbundenheit mit den katholischen Christen in Frankreich.

Das Erzbistum hat seine Kirchengemeinden ebenfalls gebeten, durch Gebet und Kollekte als ein Zeichen der Verbundenheit und Solidarität den Wiederaufbau zu unterstützen. Es hat ein Spendenkonto eingerichtet.

Spenden sind möglich auf das Kollektenkonto:
Erzbistum Berlin
Verwendungszweck: Koll 99 – Notre Dame