Bischof Stäblein nimmt auf Einladung von Rabbiner Andreas Nachama am Gottesdienst von Sukkat Schalom teil

Berlin, 14. Mai 2021 – Bischof Christian Stäblein von der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz (EKBO) wird heute Abend auf Einladung von Rabbiner Andreas Nachama am Gottesdienst der Synagogengemeinde Sukkat Schalom teilnehmen und ein Wort der Solidarität sprechen. Der Gottesdienst findet um 19.30 Uhr als Zoom-Gottesdienst statt.

„In dieser angespannten Situation setze ich mit meiner Teilnahme ein Zeichen der Solidarität mit den Jüdischen Gemeinden in Berlin und in Deutschland.

Ich rufe alle Mitglieder unserer Kirche und alle Berlinerinnen und Berliner auf, in dieser Situation an der Seite der Jüdinnen und Juden sowie der jüdischen Einrichtungen in unserem Land zu stehen. Wir wollen Gesicht zeigen gegen antisemitische Parolen und Hass.“