"Anlass-Gottesdienst" zum Start der Motorradsaison 2015

Ökumenischer Gottesdienst in der Dorfkirche Großziethen

Zum Beginn der Motorradsaison 2015 findet am Sonntag, dem 12. April 2015, um 13.00 Uhr, für motorisierte Zweiradfahrer ein „Anlass-Gottesdienst“ in der Dorfkirche Großziethen, Alt Großziethen 29, 12529 Schönefeld OT Großziethen, statt.

Der Gottesdienst unter dem Thema „schwarz - weiß“ wird gemeinsam von Pfarrer Bernd Schade, Evangelischer Beauftragter für die kirchliche Arbeit mit Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern, und Pfarrer Dr. Matthias Fenski, Bischofsvikar für Ökumene vom Erzbistum Berlin, sowie musikalisch durch das Ukulele-Orchester von Karl-Michael Köhn gestaltet.

Danach wird zum Grillen am Gemeindezentrum mit anschließender Ausfahrt eingeladen.

Die Evangelische Kirche feiert die Eröffnung der Motorradsaison seit 38 Jahren mit einem „Anlass-Gottesdienst". Seit 30 Jahren ist dies ein ökumenischer Gottesdienst in Kooperation mit dem Erzbistum Berlin.

Weitere Informationen:

Pfarrer Bernd Schade, Beauftragter der Evangelischen Kirche Berlin-Brandenburg-schlesische Oberlausitz für die Arbeit mit Motorradfahrerinnen und Motorradfahrern, Telefon: 030-37004805, Mobil: 0179-518 19 43, E-Mail: bikerpfarrer@gmail.com, Internet: www.christ-und-motorrad-de

Berlin, 8. April 2015