850 Jahre Dom zu Brandenburg

Jubiläumsgottesdienst am 21. Juni 2015

Anlässlich des Jubiläums „850 Jahre Dom zu Brandenburg“ lädt die Domkirchengemeinde Brandenburg am Sonntag, 21. Juni 2015, um 10 Uhr, zu einem zentralen Festgottesdienst in Anwesenheit von Bundespräsidenten Joachim Gauck ein.

Die Predigt hält Bischof Dr. Markus Dröge. Die Liturgie gestalten Prof. Dr. Wolfgang Huber, Altbischof und Dechant des Domstifts, und Generalsuperintendentin Heilgard Asmus, stellvertretende Dechantin. Es musiziert das Orchester des Evangelischen Domgymnasiums.

Der Gottesdienst wird von 10 bis 11 Uhr im rbb Kulturradio direkt übertragen. Die Besucher werdengebeten, ihre Plätze bis 9:45 Uhr einzunehmen.

Das Jubiläumsjahr steht unter dem Motto „Beständig neu“ und wird bis zum 31. Oktober 2015 mit einem Festprogramm mit über 200 Veranstaltungen begangen.

Berlin, 11. Juni 2015