34. Sportschiffer-Gottesdienst in Potsdam-Sacrow

Der Berliner Arbeitskreis Kirche und Sport und die Evangelische Binnenschiffergemeinde Berlin und Brandenburg laden zum 34. ökumenischen Sportschiffer-Gottesdienst ein. Der Gottesdienst findet am Samstag, dem 19. September 2015, 14.30 Uhr in der Havelbucht vor der „Heilandskirche im Port“ in Potsdam-Sacrow statt.

Die Feier unter dem Motto „Der Herr führet mich zum frischen Wasser“ (Psalm 23,2) begleitet der Landesposaunenchor der Evangelischen Kirche. Es predigen Pfarrer Stefan Friedrichowicz, katholischer Gefängnisseelsorger in der JVA-Tegel, und Pfarrer Hans-Georg Filker, Direktor der Berliner Stadtmission i.R.

Besucher können das Fahrgastschiff „Berolina“ der Reederei Hartmut Triebler, Spandau Lindenufer, zur Hin- und Rückfahrt benutzen. Es legt um 12.00 Uhr in Spandau ab, die Rückkehr ist gegen 17.15 Uhr vorgesehen. Auf dem Schiff wird ein Kostenbeitrag von 4,00 Euro erhoben, für Unterhaltung auf der Fahrt sorgt der Schifffahrts-Chor Berlin.

Wer zu Fuß gehen möchte, kann sich der Evangelischen Sportarbeit Berlin-Brandenburg anschließen, die ab 10.45 Uhr eine sieben Kilometer lange Wanderung zum Gottesdienst plant. Treffpunkt ist die Bushaltestelle Pfaueninselchaussee. Eine Rückfahrt nach Spandau auf dem Fahrgastschiff ist möglich.

Größere Gruppen werden gebeten, sich bis 18. September 2015 bei Dr. Klaus-Jürgen Siewert, Arbeitskreis Kirche und Sport Berlin und Brandenburg, anzumelden, Telefon: 030-3928926 oder per Mail: kjsiwert@gmx.de

Termine:

Ab 13.00 Uhr